Corvara, Dolomiten, Alta Badia - Skiurlaub
Ferienwohnung und Ferienhaus, Wintersport, Skigebiet, Winterurlaub in Italien

Der Ort Corvara gehört wie die Orte Kolfuschg, La Villa, S. Cassiano und Pedraces zum Südtiroler Skizentrum Alta Badia. In einem weiten und sonnigen Talbecken auf 1568 Metern Höhe, bietet sich Corvara ideal für einen Skiurlaub an.

Zum Skigebiet von Alta Badia gehören zahlreiche Pisten, die sowohl eine Herausforderung für Anfänger wie auch für Profis sind. Bequeme und moderne Beförderungsanlagen sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Auch Freunde des Skilanglaufs finden in Alta Badia beste Voraussetzungen für einen Skigebiets-Informationentollen Skiurlaub. 30 km lange Loipen, die sowohl fürs Skating als auch für die klassische Laufart geeignet sind, führen durch eine unberührte Natur.

Inmitten einer ruhigen Natur und umgeben von einigen der schönsten Dolomitengipfel können Sie einen unvergesslichen Skiurlaub verbringen. Aber auch Schlittenfahrten, Schlittschuhlaufen, lange Spaziergänge oder eine Schneewanderung unter blauem Himmel und Sonnenschein sind wunderschöne Freizeitbeschäftigungen.

 
Orte mit direktem Zugang zur Sella Ronda:
 
 Wolkenstein, Grödnertal
 Sankt Cristina, Grödnertal
 Canazei, Fassatal
 
Campitello, Fassatal
Corvara, Alta Badia
 
Arabba
 

 
 

 
Orte in der Nähe  der Sella Ronda:
 
 St. Ulrich, Grödnertal
 Pozza di Fassa, Fassatal
 Vigo di Fassa, Fassatal
 
Mazzin, Fassatal
 
Alba, Fassatal
 
Penia, Fassatal
  
 

 

In Alta Badia können Sie einen herrlichen Skiurlaub verbringen, genießen Sie dabei die gastronomischen Köstlichkeiten und übernachten in einem der vielen Hotels, Pensionen, Skihütte oder Ferienwohnung. 

Finden Sie hier Ihre Ferienwohnung, Ihr Ferienhaus oder Ihr Hotel in Corvara:

 

Ferienwohnung, Ferienhaus, Chalet

 
 


Ferienwohnung / Ferienhaus in Alta Badia

Hotels in Corvara
 

 


Corvara, Alta Badia, Dolomiten, SellarondaDie schönste Skirundtour der Welt: Die Sellaronda

Rund um die faszinierende Sellagruppe der Dolomiten kann man eine der schönsten Skitouren der Welt "erfahren". Unterwegs auf der Sellaronda kommt man  von Corvara im Alta Badia aus ins Grödnertal mit St. Christina, Wolkenstein, ins Fassatal im Trentino und auf Landkarte, Routenplanerdie schönen Pisten von Arabba. Moderne Aufstiegsanlagen ermöglichen auf der Umrundung der vier Dolomitenpässe eine herrliche Skitour, die man in beide Richtungen befahren kann. Gut beschildert fährt man die Sellarunde im Uhrzeigersinn nach dem orangen Zeichen, gegen den Uhrzeigersinn nach dem grünen. Wartezeiten an den Lift- und Seilbahnanlagen gibt es nur selten. Allerdings sollte man sich rechtzeitig an die „Sellaronda“ machen um wieder rechtzeitig vor Liftschluss an den Ausgangsort zurück zu kommen. Die Rundtour gilt unumstritten als absolutes Highlight bei einem Skiurlaub im Alta Badia.
 

 

Toskana Ferienhäuser / Ferienwohnungen
 
Buchen Sie über unseren Partner
Ferienwohnungen oder Ferienhäuser in der Toskana

     


Demnächst finden Sie hier mehr Informationen zu:

- Wetter / Wetterbericht
- Wettervorhersage
- Schneehöhe / Schneebericht
- Lawinenbericht
- Webcam

 


Jetzt Skihütte auf Alpensicht.com
buchen!

 
Seen in Oberitalien


Diese Seite merken!