Alpensicht Logo
Auswahl Ferienobjekt:

Erholsame Stunden im Wanderurlaub in Hart – Wanderungen, Wandertouren, Wandern im schönen Zillertal (Tirol)

Lassen Sie sich von der Schönheit der unberührten Natur im Zillertal verführen und lernen Sie die bezaubernde Tiroler Bergwelt kennen! Das Zillertal ist berühmt für seine Wanderwege: Auf rund 1000 km können die Urlaubsgäste der Feriengemeinde Hart nach Herzenslust wandern und die schönste Seite des Urlaubslandes Österreich kennen lernen. In Hart wohnen Sie auf der sonnigen Seite des vorderen Zillertals. Zu der Gemeinde gehören die abgeschiedenen Weiler Holdernach, Niederhart, Helfenstein, Haselbach und Kohlstatt. Ruhe und Erholung stehen im Urlaub in einer Unterkunft in Hart auf der Tagesordnung.

Folgende Wanderungen in Ihrem Urlaubsort Hart im Zillertal:

Wanderung zum großen und zum kleinen Wasserfall
(Gehzeit: ca. 1,5 Stunden)

Wandern Sie nach Oberhart bis zur Kirche und biegen Sie rechts ab. Die Straße führt Sie weiter zum Spielplatz. Halten Sie sich wieder rechts, um auf dem Vogellehrpfad vieles über die einheimischen Vögel im Zillertal zu erfahren. Der Weg führt am kleinen Wasserfall vorbei und nach ca. 1,5 Stunden erreicht man das Ziel der Wanderung, den großen Wasserfall. Diese gemütliche Wanderung ist auch für Familien mit Kindern sehr gut geeignet.

Unterkunft buchen: Finden Sie hier eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in Hart, Zillertal, Österreich
Mehr lesen...Hart im Zillertal: Ferienhaus-Urlaub

Aufstieg zum Wiedersbergerhorn
(Gehzeit: ca. 5 Stunden)

Zuerst führt Sie der Weg von Niederhart nach Oberhart. Auf einem Wanderweg wandert man an Bauernhöfen vorbei in Richtung Hansletalm und Wiedersbergerhorn. Sobald man die Gemeindestraße erreicht hat, biegt man rechts ab und folgt der Straße bis zum Weg zur Hansletalm. Nun führt die Wanderung durch den Hochwald bis zur Alm. Ab dort sind es noch ca. 1,5 Stunden bis zum Gipfelkreuz des Wiedersbergerhorns. Da die Alm nicht bewirtschaftet ist, sollten Sie für ausreichend Proviant sorgen.

Eines sollten Sie nicht vergessen: Im Hochgebirge des Tirols zu wandern erfordert einiges an Vorbereitung und Planung. Sie sollten sich im voraus immer über die Schwierigkeitsstufen der Wanderrouten informieren und je nach Wanderung auch über geeignete Ausrüstung verfügen. Die passende Unterkunft, eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus oder ein Hotel finden Sie hier.

Die Urlaubs-Regionen in Österreich | Die Ferienorte in Tirol |
Ferienwohnung im Montafon | Ferienwohnung im Ötztal | Ferienwohnung im Paznauntal |